Coaching

Coaching

Consulting

Sich neu aufstellen/die eigene Führungskompetenz stärken.

Ein Unternehmen oder einen großen Verantwortungsbereich zu führen ist eine komplexe Angelegenheit. Täglich gilt es, mit dem Zahlen-, Leistungs- und Zeitdruck und mit Unerwartetem umzugehen und gleichzeitig neue Anforderungen zu integrieren. Die Art und Weise, wie ich mich persönlich selbst organisiere und wie ich unter Druck agiere sind dabei entscheidend.

Wie schaffe ich das, eine solche Verantwortung zu tragen und dabei meine eigenen Ressourcen nachhaltig zu beachten? Wie bleibt genügend Raum für weiterführende Ideen einerseits und die Qualität meiner Beziehungen andererseits?

Auf diese Fragen kann Coaching eine Antwort sein:
Als individuelle Form von Personalentwicklung bietet Coaching einen „entschleunigten“ Raum und damit die Möglichkeit eines qualifizierten Dialogs. Durch Selbstreflexion und die achtsame Arbeit „mit und an mir selbst“ werden die Voraussetzungen für persönliche Entlastung sowie alternative Handlungswege und leichtere Lösungen geschaffen.

Dies kann durch eine Initialzündung schnell geschehen oder einen Entwicklungsprozess anstoßen. Sie haben die Chance, neue Perspektiven zu entwickeln und Ihre Selbstorganisation und -führung auszubauen.

Packen Sie es an. Außer Ihnen wird es niemand tun.

Anlässe, um Coaching in Anspruch zu nehmen, können z. B. sein:

  • Persönliche oder unternehmerische Neuausrichtung in Zeiten von Change oder Challenge
  • Akquise- und Verhandlungskompetenz sichern und ausbauen
  • Weiterentwicklung der persönlichen Führungskompetenz
  • Übernahme eines neuen Verantwortungsbereichs
  • Veränderung persönlicher Grenzen: Potenziale entdecken

Einführung von Coaching in Ihrem Unternehmen

Haben Sie einmal Witterung aufgenommen und den Nutzen von Coaching für sich selbst sowie für Ihren beruflichen Erfolg erkannt, ist es Zeit, darüber nachzudenken, ob und in welcher Form Sie Coaching Ihren Führungskräften und damit Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen.

Stellen Sie sich vor, Ihre Führungskräfte entwickeln spürbar die Organisation weiter und der Nutzen vervielfacht sich.

Die Einführung von Coaching in Unternehmen ist meist einer Kulturveränderung gleichzusetzen. Die Führungskräfte beginnen somit offiziell, sich Raum und Zeit zu nehmen für die gezielte, themenorientierte Reflexion im wertschöpferischen Sinne. Sie erlauben sich, Unterstützung in Anspruch zu nehmen, was DER Erfolgsfaktor im Leadership ist.

Wenn diese hier beschriebene Sicht und Haltung Sie anspricht, dann lassen Sie uns herausfinden, wie Sie professional Coaching als nachhaltigen Qualitätstreiber implementieren.

Kai-Lukas Latsch

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